Fisker collaborates with Allianz Partners to provide peace of mind roadside assistance support for European customers

Fisker arbeitet mit Allianz Partners zusammen, um Kund:innen in Europa einen sorgenfreien Pannendienst zu bieten

München/Los Angeles, 23. Mai 2023 Fisker Inc (NYSE: FSR) („Fisker“) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die aufregendsten und nachhaltigsten Elektrofahrzeuge der Welt zu entwickeln, und kündigt eine neue Partnerschaft mit Allianz Partners an, einem B2B2C-Markftührer für Assistance und Versicherungslösungen, um Fisker-Kund:innen in Europa umfassende Pannenhilfe zu bieten.

Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Pannenhilfe und einem Engagement für Nachhaltigkeit als führender Partner für Hersteller batterieelektrischer Fahrzeuge, bietet Allianz Partners Fisker-Kund:innen rund um die Uhr Zugang zu einem umfassenden Serviceangebot, das von Pannenhilfe und Reifenservice bis hin zur Organisation alternativer Reisearrangements reicht und Fahrer:innen unterwegs ein sicheres Gefühl gibt.

„Im Kern hat sich Fisker dem Ziel verschrieben, unseren Käufern qualitativ hochwertige Produkte und branchenführende Dienstleistungen zu bieten. Allianz Partners ist für uns ein großartiger Partner, der unser Engagement unterstützt, unseren Fahrern Tag für Tag Vertrauen und Komfort zu bieten“, so Henrik Fisker, CEO und Vorstandsvorsitzender.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Fisker uns zum Partner für sein Pannenhilfeprogramm in Europa ausgewählt hat. Bei Allianz Partners kombinieren wir auf einzigartige Weise Dienstleistungen, Versicherungen, digitale Technologie und die menschliche Komponente – nur einen Klick entfernt, sodass unsere Kund:innen sicher und sorgenfrei auf der Straße unterwegs beruhigt sein können“, so Tomas Kunzmann, CEO von Allianz Partners.

Das Service-Portfolio von Allianz Partners wird für Kund:innen in 15 europäischen Märkten verfügbar sein, angefangen mit den Fisker Einführungsmärkten Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden und dem Vereinigten Königreich.

Das Pannenhilfepaket steht Fisker-Kund:innen für bis zu sechs Jahre oder 100.000 Kilometern zur Verfügung, je nachdem, was zuerst eintritt. Es deckt eine breite Palette von mehr als 20 europäischen Ländern außerhalb des Heimatlandes der Fahrer:innen ab und gewährleistet so ein Sicherheitsplus bei Auslandsreisen.