UNWTO nimmt Allianz Partners in ihr Partnernetzwerk auf

Allianz Partners trägt zu einem sicheren, verantwortungsvollen und zugänglichen Tourismus bei.
Madrid/Paris, 25. März 2021. Allianz Partners wurde durch die Welttourismusorganisation (UNWTO) in ihr globales Mitgliedsnetzwerk aufgenommen. Mit einer Präsenz in 75 Ländern trägt Allianz Partners ab sofort als eines der ersten Versicherungsunternehmen im Netzwerk der UNWTO zur Förderung eines sicheren, verantwortungsvollen und zugänglichen Tourismus bei.
Das Partnernetzwerk der UNWTO besteht aus wichtigen Vertretern aus Destinationsmanagement-Organisationen, NGOs, dem privaten Sektor und der Wissenschaft. Gemeinsam mit mehr als 500 anderen Mitgliedern fördert die UNWTO den Wissensaustausch, um eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu erreichen. Ion Vilcu, Direktor der UNWTO-Abteilung für das Partnernetzwerk: „Wir freuen uns, Allianz Partners in unseren Arbeitsgruppen willkommen zu heißen und wissen, dass das Unternehmen durch seinen Fokus auf den Schutz von Reisenden und auf verantwortungsvolle Reiselösungen einen Beitrag für die Reiseindustrie leisten werden.“
Ida Luka-Lognoné, CEO International Health & Travel und Vorstandsmitglied von Allianz Partners: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Expertise von der Institution der Vereinten Nationen anerkannt wird und wir einen Beitrag zur Arbeit der UNWTO leisten können, insbesondere in dieser für den globalen Tourismus kritischen Zeit. Bei Allianz Partners engagieren wir uns in enger Abstimmung mit unseren Geschäftspartnern für einen Wandel und eine Erholung der Reiseindustrie. Als weltweit führender Anbieter von Reiseversicherungen ist es unser oberstes Ziel, die Reisenden zu schützen und gleichzeitig das Vertrauen der Kunden mit unseren Qualitätsdienstleistungen zu stärken. Nachhaltigkeit Presseinformation ist ein wesentliches Thema für die Zukunft des Reisens und zusammen mit anderen Partnern der UNWTO werden wir unsere Bemühungen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele der Organisation verstärken.“

Wissensaustausch als auch die Förderung von Synergien zwischen den Partnern des UNWTO Netzwerks und den Mitgliedstaaten sollen einen direkten Beitrag zur Verbreitung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen leisten. Allianz Partners beteiligt sich aktiv am Dialog mit anderen Mitgliedern, um zu einem nachhaltigen globalen Tourismus beizutragen.