Die flexible Versicherung für den Sommerurlaub

Digital, flexibel, spontan. Mit dem PassionPass bietet Allianz Travel Outdoor-Sportlern nun auch in der warmen Jahreszeit maßgeschneiderte Sicherheit.
München, 4. August 2020. Ferien in Deutschland oder in Europa liegen voll im Trend. Vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie. Damit Outdoor-Begeisterte in diesem Sommer entspannt ihrem Lieblingssport nachgehen können, sichert Allianz Travel mit dem PassionPass europaweit sowohl die Sportler als auch ihr Equipment ab. Und zwar maßgeschneidert, digital und tagesgenau. Übrigens: Im Winter hat sich der PassionPass bereits bewährt und versichert Schneesportler nach dem gleichen Prinzip.
Der flexible PassionPass ist eine mobil zugängliche, nutzungsabhängige Versicherung für alle Aktivurlauber, die ihrer Leidenschaft in Deutschland oder in Europa nachgehen möchten. Ob von zu Hause aus, auf dem Weg in die Berge oder kurz vor dem Sprung ins Wasser, der PassionPass ist kurzfristig und mit wenigen Klicks buchbar. Tageweise oder einfach genau für die Dauer der Aktivität. Dieses Pay-per-use-Angebot erleichtert und vereinfacht die Anwendung.
Der Basisschutz kostet pro Tag 2,90 Euro und deckt eine Versicherungssumme von 1.500 Euro für das Equipment ab. Aber nicht nur. Denn im Preis sind auch Such-, Rettungs- und Bergungskosten sowie Kosten bei Reiseabbruch enthalten. Des Weiteren können Kunden die Absicherung für Fahrrad, Surfbrett und andere Sportgeräte auf bis zu 7.500 Euro erhöhen. Optional lassen sich zusätzliche Bausteine wie eine Auslandsreise-Krankenversicherung und die Reise-Unfallversicherung dazu buchen. Und: Wer möchte versichert auch die übrigen Familienmitglieder. Es macht also in vielerlei Hinsicht Sinn, den PassionPass vor oder auch während des Sommerurlaubs abzuschließen. Zum Glück geht das ganz einfach auf der Homepage von PassionPass per PC oder Smartphone – selbst dann noch, wenn man schon in der Strandbar sitzt.

Die Nachfrage ist groß, so Jacob Fuest, CEO von Allianz Partners Deutschland. „Wir freuen uns, dass unser PassionPass im Winter bei unseren Kunden so gut angekommen ist. Nun wollen wir aktiven Menschen auch im Sommer eine innovative und flexible Absicherung anbieten. Dazu gehört übrigens auch, dass unsere Kunden die Versicherung nicht nur schnell und bequem online abschließen, sondern einen eventuellen Schaden genauso mühelos und einfach melden können.“

Weitere Informationen unter: www.passionpass.de.
Sportarten:
  •  Radsport (Rennrad, Mountainbike)
  •  Wassersport (Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Kanu-/Kajakfahren, Stand Up Paddling, Schwimmen, Tauchen, Wasserski, Wakeboarden, Rafting)
  •  Bergsport (Wandern, Bergsteigen, Klettern, Bouldern, Canyoning)
  •  Laufsport (Jogging, Trail Running, Nordic Walking)
  •  Golf spielen

Sport-Equipment:
  •  Der Schutz schließt eigenes, gemietetes oder geliehenes Sport-Equipment ein und bezieht sich auf die gesamte, bei der Aktivität mitgeführte Ausrüstung.
  •  Erstattung des Zeitwerts der Sport-Ausrüstung bei Diebstahl oder Unfall.

Suche, Rettung und Bergung:
  •  Übernahme der Such-, Rettungs-, und Bergungskosten bei Not- und Unfällen beim Sport.

Reiseabbruch:
  •  Erstattung nicht genutzter Reiseleistungen im Falle einer Erkrankung oder Unfallverletzung.

Zusätzlich buchbar:
  •  Auslandsreise-Krankenversicherung