Fisker collaborates with Allianz Partners to provide peace of mind roadside assistance support for European customers

„Simply Drive“: Neues Programm bietet Kund:innen sofortigen und kostenlosen
Versicherungsschutz für den ersten Monat

JLR gibt Startschuss für Kooperation mit Allianz Partners
  • „Simply Drive”: Integriertes Versicherungsprogramm bietet Kund:innen von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar einen lückenlosen und sofortigen SchutzOhne Verzögerung: Kund:innen können ihr Neufahrzeug als Teil eines modernen Kauferlebnisses sofort genießen
  • „Simply Drive”: Integriertes Versicherungsprogramm bietet Kund:innen von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar einen lückenlosen und sofortigen SchutzNeues Versicherungsprogramm: Erstes Produkt der Zusammenarbeit in Deutschland bereits verfügbar; im Laufe des nächsten Jahres in acht Märkten erhältlich

München / Kronberg, 29. Juni 2023 Sicherheitsgefühl inklusive: JLR und Allianz Partners geben die Einführung eines integrierten Versicherungsprogramms bekannt, um das besondere Kauferlebnis für Kund:innen von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar in Europa weiter zu steigern. Der „Simply Drive“ Service wird für alle Neufahrzeuge angeboten und bietet den Vorteil eines sofortigen und kostenlosen Versicherungsschutzes für den ersten Monat des Besitzes.

Der „Simply Drive“ Service ist das erste Produkt der neuen, langfristig angelegten Partnerschaft von JLR mit Allianz Partners, Business-to-Business-to-Consumer (B2B2C)-Marktführer für Assistance und Versicherungslösungen in den Bereichen Reise, Gesundheit, Mobilität und Haus & Wohnen. Das Versicherungsangebot wird im Laufe des nächsten Jahres in acht europäischen Märkten verfügbar sein – ein Sinnbild für das moderne und hochwertige Kauferlebnis für Kund:innen von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar.

François Dossa, Executive Director, Strategy and Sustainability, JLR, erklärt: „Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen bei allem, was wir tun, ein wirklich modernes und hochwertiges Erlebnis zu bieten. Gemeinsam mit Allianz Partners haben wir eine innovative Mobilitätslösung entwickelt, die unseren Kund:innen einen echten Vorteil bietet: Sie genießen vom ersten Moment des Kaufs ihres neuen Fahrzeugs einen lückenlosen und sofortigen Versicherungsschutz. Dieses Angebot wird das Erlebnis von modernem Luxus für unsere Kund:innen steigern.“

Jean-Marc Pailhol, Mitglied des Vorstands und Leiter Global Strategic Partnerships bei Allianz Partners, sagt: „Mit diesem Programm beginnt eine langfristige Partnerschaft mit JLR. Sie bietet den Kund:innen erstklassige digitale sowie innovative Lösungen und gibt ihnen Sicherheit und Komfort. Wir sind stolz darauf, dass JLR uns zum bevorzugten Partner erklärt hat, um die ‚Reimagine‘-Strategie des Unternehmens zu unterstützen. Die Kfz-Versicherung wird damit zu einer Standardkomponente des Autokaufs und wird das Kundenerlebnis  weiter optimieren.“

Der „Simply Drive“ Service ist seit Juni in Deutschland im Live-Betrieb und wird im Laufe des kommenden Jahres auch in Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien eingeführt*. Das Produkt wird in den Kaufprozess für Kund:innen von Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar integriert. Das Programm wird unterstützt durch die Technologie von simplesurance, ein wichtiger Bestandteil der Plattformstrategie der Allianz. Damit wird Kund:innen eine nahtlose Integration von Versicherungsprodukten in verschiedenen Märkten ermöglicht.

*vorbehaltlich der behördlichen und gesetzlichen Genehmigung im jeweiligen Markt