Allianz Partners und Singapore Airlines starten globale Versicherungspartnerschaft

München, 20. Januar 2022. Im Rahmen der Partnerschaft bietet Allianz Partners Singapore Airline Kund:innen sein Reiseschutz-Portfolio in 28 wachstumsstarken Märkten an: Seit Dezember 2021 zunächst in Singapur, der Schweiz und in Deutschland, bevor die Partnerschaft im Laufe des Jahres 2022 auf weitere Märkte im asiatisch-pazifischen Raum und weltweit ausgerollt wird.
In Deutschland umfasst das Angebot von Allianz Partners ein Reiseversicherungspaket, dass Kund:innen von Singapore Airlines umfassenden Schutz vor und während der Reise bietet und individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Im Detail bietet das Reiseversicherungsangebot von Allianz Partners Schutz bei Reiserücktritt und -abbruch, bei erheblichen Reiseverspätungen und verpassten Anschlüssen, bei medizinischen Notfällen im Ausland und Gepäckproblemen. Auch eine Reisehaftpflicht- und Reiseunfallversicherung sind in dem Paket enthalten. Versicherte Kund:innen sind gegen COVID-19 Krankheit vor oder während einer Reise abgesichert, einschließlich der Deckung für medizinische Notfälle, anfallende Kosten bei persönlicher Quarantäne und Verweigerung der Beförderung aufgrund eines Krankheitsverdachts. Für zusätzlichen Komfort bietet Allianz Partners eine 24/7-Reise-Hotline, z. B. für Unterstützung bei verlorenen Reisedokumenten, an.

Jacob Fuest, Regional CEO für die Region North Central and Eastern Europe von Allianz Partners kommentiert: „Die strategische Partnerschaft mit Singapore Airlines ermöglicht es uns, unsere globale Marktführerschaft im Bereich der Reiseversicherung weiter zu stärken. Trotz eines weiteren herausfordernden Reisejahres unter dem Zeichen von Corona erholt sich der internationale Flugreiseverkehr zum Glück langsam wieder. Wir wollen unseren Kund:innen gemeinsam mit unserem Partner Singapore Airlines wieder Vertrauen in Flugreisen geben und Ihnen genau den Schutz bieten, der zu ihren Bedürfnissen passt.“

Lee Lik Hsin, Executive Vice President Commercial, Singapore Airlines ergänzt: „Wir glauben fest daran, dass wir unseren Kund:innen eine reibungslose Reise garantieren können. Die Partnerschaft von Singapore Airlines mit Allianz Partners gibt unseren Kund:innen noch mehr Sicherheit durch einen umfassenden Reiseschutz inklusive Corona-Leistungen. Wir werden auch zukünftig gemeinsam mit Allianz Partners daran arbeiten, das Versicherungsangebot weiter zu optimieren und an die jeweiligen Reisebedingungen anzupassen.“

Weitere Informationen über das Reiseversicherungsangebot von Allianz Partners, einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen, finden Sie hier.