Abenteuer Campingtrip: Sorgenfrei und gut versichert Camper (ver-)mieten

München, 7. April 2022. Freiheit, Abenteuer und Flexibilität – das macht den Urlaub mit einem Camper aus. Insbesondere seit Beginn der Pandemie erlebt das Camping einen regelrechten Boom. Dank der Kooperation von Allianz Partners Deutschland und PaulCamper, einer Sharing-Plattform für Camper, haben Reisende die Möglichkeit, unter rund 11.000 Fahrzeugen ein passendes Wohnmobil mit vollumfänglichem Versicherungsschutz für ihren nächsten Urlaub auszuwählen und zu buchen. Private Besitzer:innen wiederum können nachhaltig und ohne Risiko ihren Camper zur Vermietung anbieten.
Vermieter:innen haben über die PaulCamper Plattform die Möglichkeit, ihre (privaten) Wohnmobile und Wohnwagen anzubieten. Interessierte Mieter:innen können bequem und einfach verschiedene Modelle buchen – ganz ohne Risiko für beide Seiten. Mit speziell entwickelten Produkten für PaulCamper bietet Allianz Partners Deutschland Mieter:innen und Vermieter:innen ein „Rundum Sorglos Paket“ mit den passenden Versicherungen an. Wohnmobile, die sonst womöglich die meiste Zeit des Jahres ungenutzt in der Garage stehen würden, gehören mit diesem nachhaltigen Konzept der Vergangenheit an. Nicht nur Wohnmobil-Besitzer:innen profitieren von der PaulCamper Sharing-Plattform; auch Reisewillige können das Abendteuer Campingtrip mit einem Wohnmobil ohne Risiko ausprobieren.
Der „PaulCamper Komplettschutz“ beinhaltet neben einer CDW-Selbstbeteiligungs-Reduzierung auch eine Reiserücktritt-Versicherung inklusive Corona-Leistungen, eine Mietfahrzeug-Reiseabbruch- und eine Reisegepäck-Versicherung sowie eine ReiseAssistance für Mieter:innen. Über den „PaulCamper Interieur-Schutz“ ist das Wohnmobil-Interieur der Vermieter:innen versichert. Der speziell für PaulCamper entwickelte „Roadside Assistance Schutzbrief“, der seit Januar 2022 über Allianz Partners Deutschland versichert wird, bringt Urlauber:innen auf ihrer Reise noch mehr Komfort und Sicherheit. Dieser umfasst neben einer europaweiten Assistance mit Pannenhilfe rund um die Uhr auch die Übernahme von Mietwagen, die Hotel-/Übernachtungskosten, die Heim- oder Weiterreise, den Fahrzeug Rücktransport aus dem Ausland und vieles mehr. Der Versicherungsschutz für die Reiseschutz-Pakete gilt für die Dauer der Vermietung mit einer Reisedauer von maximal 90 Tagen im Geltungsbereich Europa.
Dirk Fehse, Gründer und Geschäftsführer bei PaulCamper. © PaulCamper
„Mit Allianz Partners Deutschland steht uns seit Beginn unserer Zusammenarbeit 2017 ein erfahrener und verlässlicher Partner zur Seite, der für einen umfangreichen Versicherungsschutz unserer Kund:innen sorgt. Alle Beteiligten werden vor, während und nach der Buchung begleitet und können das Abendteuer Campingtrip somit sorgenfrei genießen“, kommentiert Dirk Fehse, Gründer und Geschäftsführer bei PaulCamper.

Carsten Staat, CEO bei Allianz Partners Deutschland, ergänzt: „PaulCamper ist für uns der ideale Partner, denn wir haben das gemeinsame Ziel, ein bestmögliches Reiseerlebnis für unsere Kund:innen zu schaffen. Sicherheit und Komfort steht für uns dabei an oberster Stelle, damit Reisende ohne Sorgen ihren Urlaub genießen können.“ Zusätzlich zu der Kooperation in Deutschland begleitet das globale Team von Allianz Partners PaulCamper auch bei der Internationalisierung in weitere europäische Märkte.

Mehr Informationen über das umfassende Reiseschutz-Paket von Allianz Partners Deutschland sowie die allgemeinen Bestimmungen und Ausschlüsse finden Sie hier.