Endlich wieder Koffer packen – mit Sicherheit

Das neue Reiseschutz-Angebot von Allianz Travel bietet Urlaubern jetzt noch mehr Leistungen und Sicherheit. Auch wichtige Absicherungen rund um COVID-19 sind nun standardmäßig in allen Reiseschutz-Produkten inkludiert.
München, 08. Juni 2021. Nach einer langen Zeit des Wartens ist Reisen innerhalb von Europa endlich wieder möglich. Zeit, Urlaubspläne zu schmieden und Reiseträume in die Tat umzusetzen. Damit Reisen angesichts der Corona-Pandemie noch sicherer wird, hat Allianz Partners Deutschland frühzeitig auf die neuen Herausforderungen reagiert. Der Reiseschutz-Experte hat sein gesamtes Portfolio umstrukturiert und es so noch besser an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden angepasst. Großes Plus: In allen Reiseschutz-Angeboten sind nun auch wichtige Leistungen rund um COVID-19 inkludiert. Die neuen Tarife gelten bereits ab 22. Juni 2021.
Schnell, selbsterklärend und klar strukturiert sind die neuen Versicherungsbedingungen, damit auf einen Blick klar wird, welche Leistungen in welchem Tarif enthalten sind. „Als internationaler Marktführer haben wir unsere Produkte weltweit vereinfacht und bieten nun das Beste aus allen Ländern an“, sagt Jacob Fuest, CEO von Allianz Partners Deutschland. „Wir haben unsere Leistungen nicht nur komplett neu strukturiert und leicht verständlich formuliert, sondern auch das gesamte Reiseschutz-Portfolio im Sinne der Reisenden überdacht und neue wichtige Leistungen hinzugefügt.“
Neue Leistungs-Bausteine sind zum Beispiel die Verspätungs-Versicherung, falls es während der Reise zu Verzögerungen oder Verspätungen ab vier Stunden kommt, sowie die Gepäckverspätungs-Versicherung, falls sich das Gepäck um mindestens sechs Stunden verspätet. In beiden Fällen wird eine finanzielle Entschädigung gezahlt. Die Sport & Aktiv-Versicherung sichert nicht nur Sportgeräte oder im Voraus gebuchte Presseinformation Internal Aktivitäten ab, sondern übernimmt im Ernstfall auch Such-, Rettungs- oder Bergungskosten. Speziell für Kreuzfahrten und Schiffsreisen bietet Allianz Travel den Schiffsreise-Komplettschutz, der den speziellen Anforderungen einer Seereise gerecht wird. Inkludiert sind unter anderem besondere Leistungen wie Entschädigung wegen ärztlich empfohlenem Kabinenaufenthalt oder Nichtwahrnehmung von separat gebuchten Landausflügen. Wer wegen aktuell kulanter Stornobedingungen auf eine Reiserücktritt-Versicherung verzichten möchte, der wählt den Sicher-auf-Reisen-Schutz. Dieser beinhaltet wichtige Versicherungsleistungen für unterwegs wie etwa die Reise-Krankenversicherung inklusive Kranken-Rücktransport, damit man auch während der Reise gut abgesichert ist.
„Besonders freue ich mich, dass unser gesamtes Produktangebot nun wichtige Leistungen rund um Corona enthält“, erklärt Jacob Fuest weiter. Egal also, welches Reiseschutz-Angebot der Kunde wählt, die anfallenden Kosten bei persönlicher Quarantäne werden immer übernommen. Im Rahmen der Reiseabbruch- und Verspätungs-Versicherung werden sogar Kosten zurückerstattet, sollte ein Beförderungs-Unternehmen die Beförderung aufgrund des Verdachts einer ansteckenden Krankheit (einschließlich COVID-19) verweigern.