Allianz Partners Deutschland
mit neuer Außendienststruktur

Der B2B2C-Marktführer für Assistance und Versicherungslösungen stellt seinen Außendienst neu auf. Die Leitung des insgesamt 12-köpfigen Teams übernimmt Stefanie Dehmer. Mit acht regionalen sowie vier digitalen Verkaufsleitungen bietet das Unternehmen seinen Geschäftspartnern zukünftig noch schnellere Erreichbarkeit, eine verbesserte Verkaufsunterstützung und erweiterte Schulungsmöglichkeiten.
München, 14.12.2020. Allianz Partners Deutschland startet mit frischem Wind im Außendienst ins neue Jahr und stellt seine Vertriebsstruktur zum 1.1.2021 neu auf. Zu den vorgesehenen Maßnahmen gehört unter anderem eine Neugestaltung der Regionen. So werden aus den jetzigen Regionen acht neue Verkaufsleitungen, die flächendeckend über alle Bundesländer verteilt sind und sich künftig noch effektiver um die Geschäftspartner kümmern. Außerdem richtet Allianz Partners neben diesen regional zuständigen Außendienststellen ein regionsübergreifendes und bundesweit agierendes digitales Außendienst-Team ein.

„Unser Ziel ist es, die Geschäftspartner im Tagesgeschäft noch zielgerichteter zu unterstützen, indem wir ihnen zum Beispiel erweiterte Schulungsmöglichkeiten anbieten“, sagt Carsten Staat, Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Allianz Partners Deutschland. „Deshalb wird ab 2021 das mobile Angebot durch digitale Maßnahmen ergänzt, um eine noch schnellere Erreichbarkeit unserer Außendienstler zu gewährleisten und um noch enger mit unseren Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten. Die bekannten Gesichter mit jahrelanger Expertise bleiben dabei selbstverständlich weiterhin im Einsatz.“