Jacob Fuest zum Chief Markets Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners benannt

Jacob Fuest wird Landesgesellschaften weltweit führen und sich auf den weiteren Wachstumskurs von Allianz Partners konzentrieren.
Paris/ München, 28. Februar 2024 Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Leistungen, hat Jacob Fuest mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum neuen Chief Markets Officer und Mitglied des Vorstands benannt. In dieser Funktion wird er sich auf die Steuerung der weltweiten Landesgesellschaften von Allianz Partners konzentrieren, und das profitable Wachstum der Geschäftseinheit weiter zu beschleunigen.

Jacob Fuest verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der Allianz Gruppe und leitete zuletzt den Geschäftsbereich für West- und Südeuropa, Allianz Partners und Allianz Direct in der Allianz SE. Darüber hinaus war er Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer großer Allianz-Gesellschaften und leitete umfangreiche Transformationsprojekte. Davor hatte Jacob Fuest eine Reihe von Führungspositionen bei Allianz Partners inne, unter anderem in der Rolle als Head of Market Management and Innovation, CEO von Allianz Partners Deutschland und Regional CEO für Nord-, Mittel- und Osteuropa. Vor seiner Tätigkeit bei der Allianz war Jacob Fuest in strategischen Positionen in der Automobilbranche tätig.

Jacob Fuest wird mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Chief Markets Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners benannt. © Allianz Partners

Tomas Kunzmann, Chief Executive Officer von Allianz Partners, kommentiert: „Wir freuen uns, eine so kompetente Führungspersönlichkeit wie Jacob wieder im Team von Allianz Partners willkommen zu heißen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen über die Allianz und das Geschäft von Allianz Partners im Speziellen sowie mit seiner innovativen Denkweise bringt er die besten Voraussetzungen mit, unsere lokalen Geschäftseinheiten weiter voranzutreiben. Ich bin überzeugt, dass Jacob das starke Wachstum unseres Geschäfts weltweit erfolgreich auf das nächste Level bringen wird.“

Jacob Fuest, Chief Markets Officer bei Allianz Partners, sagt: „Ich freue mich sehr, zu Allianz Partners zurückzukehren und unsere Märkte weltweit in dieser spannenden Zeit der Transformation zu leiten. Allianz Partners ist als Wachstumsmotor der Allianz Gruppe bekannt und ich freue mich darauf, diesen Wachstumskurs gemeinsam mit einem fantastischen Team in mehr als 75 Ländern weiter zu beschleunigen.“