Aer Lingus und Allianz Partners verlängern langfristige Partnerschaft in Europa und in den USA bis März 2027

München/ Dublin, 12. Dezember 2023 Aer Lingus, eine irische Fluggesellschaft und Mitglied der International Airlines Group (IAG), und Allianz Partners, ein führendes Unternehmen für B2B2C-Versicherungs- und Reiselösungen, geben die Verlängerung ihrer seit 2008 bestehenden Partnerschaft bis März 2027 in zwölf Märkten in Europa [1] sowie in den Vereinigten Staaten bekannt.

Aer Lingus bietet seinen Kund:innen in den zwölf Partnerschaftsmärkten in ganz Europa sowie in den Vereinigten Staaten Multi-Risk-Reiseversicherungslösungen [2] von Allianz Partners an, die Schutz für alle Reiseziele bieten. Zu den Leistungen gehören unter anderem: Schutz bei Reiserücktritt, Reiseverspätung und -unterbrechung, verpasste Anschlüsse, medizinische Leistungen im Ausland und Gepäckschutz. Für zusätzlichen Komfort bietet Allianz Partners Versicherungsnehmer:innen eine 24/7-Hotline.

Kund:innen können die Reiseschutzprodukte und -dienstleistungen von Allianz Partners bei der Buchung ihres Flugtickets auf der Aer Lingus Website oder der mobilen App kaufen. Es ist auch möglich, die Services über ein „Zweite-Chance-Angebot“ über die Funktion „Meine Buchung verwalten“ für bestehende Buchungen zu erwerben.

Aer Lingus und Allianz Partners werden die Partnerschaft weiterentwickeln, indem sie die modernen, digitalen Plattformdienste von Allianz Partners nutzen, um das Kundenerlebnis durch personalisierte Reiseversicherungsangebote für Aer Lingus-Kund:innen in verschiedenen Märkten weiter zu verbessern.

Jean-Marc Pailhol, Chief Officer Global Strategic Partnerships und Vorstandsmitglied bei Allianz Partners, erklärt: „Stärke und Vertrauen sind das, was unsere Zusammenarbeit mit Aer Lingus seit 2008 ausmacht, und wir sind sehr stolz darauf, diese langfristige Partnerschaft noch weiter auszubauen. Unser gemeinsames Engagement gilt weiterhin der Entwicklung und dem Angebot von Reiseschutzprodukten und -dienstleistungen, die den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Kund:innen gerecht werden und den Reisenden ein sicheres Gefühl geben. Wir bei Allianz Partners haben uns verpflichtet, führende Fluggesellschaften weltweit zu unterstützen, indem wir gemeinsam Lösungen für die Zukunft des Reisens entwickeln.“

Susanne Carberry, Aer Lingus Chief Customer Officer, sagt:Wir bei Aer Lingus möchten unseren Kund:innen zu jedem Zeitpunkt ihrer Reise ein optimales Erlebnis bieten. Dank unserer erweiterten Partnerschaft mit Allianz Partners bieten wir unseren Kund:innen einen einfachen Zugang zu Versicherungsoptionen, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Palette der Versicherungslösungen von Allianz Partners ermöglicht es unseren Aer Lingus Kund:innen, das passende Maß an Unterstützung zu wählen, damit sie sich auf der Reise zufrieden und sicher fühlen.“

[1] Belgien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich

[2] Die Geschäftsbedingungen und Ausschlüsse gelten für alle Tarife. Bitte entnehmen Sie Einzelheiten Ihrem persönlichen Tarif.