Free2move eSolutions und Allianz Partners treiben gemeinsam die Weiterentwicklung der E-Mobilität voran

München/ Mailand, 14. Dezember 2022 Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von B2B2C-Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, und Free2move eSolutions arbeiten künftig bei der Installation der Wandladestationen für Elektrofahrzeuge zusammen.

Free2move eSolutions, ein Joint Venture zwischen dem Autohersteller Stellantis und dem Energielösungsanbieter NOAH, wurde gegründet, um den Transformationsprozess hin zu mehr Elektromobilität zu unterstützen und zu erleichtern. Durch das Angebot innovativer und maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen spielt Free2move eSolutions eine aktive Rolle dabei, eine  bezahlbare und saubere Mobilität zu ermöglichen.

Kund:innen, die eine Ladestation, sei es eine easyWallbox oder eine eProWallbox, bei einem Stellantis-Händler kaufen, bekommen das Ladegerät von einer:einem Techniker:in von Allianz Partners bei sich zu Hause installiert. Allianz Partners startet die Partnerschaft  mit Free2move eSolutions in Deutschland und Italien, weitere europäische Länder könnten folgen.

Mathilde Lheureux, CEO von Free2move eSolutions, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Allianz Partners hinsichtlich der Installation unserer Wallboxen, die bei Stellantis-Händlern verkauft werden. Mit Allianz Partners haben wir einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, der unseren Kund:innen in Deutschland und Italien eine reibungslose und nahtlose Installation unserer easyWallbox und eProWallbox sowohl in freistehenden Häusern als auch in Eigentumswohnungen bietet. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um die E-Mobilität zu unseren Kund:innen nach Hause zu bringen."

Laurent Floquet, CEO Mobility & Assistance bei Allianz Partners, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, Free2move eSolutions, einem der führenden Anbieter von Ladelösungen und
-dienstleistungen, unser professionelles und geprüftes Netzwerk von Elektriker:innen zur Verfügung stellen zu können. Als vertrauenswürdiger globaler Partner für das Ökosystem Elektromobilität wollen wir Kund:innen auf dem gesamten Weg zum Elektroauto begleiten, auch was das Laden zu Hause betrifft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Free2move eSolutions, die in Deutschland und Italien starten wird.“

Carsten Staat, CEO von Allianz Partners Deutschland, ergänzt: „Eine wichtige Voraussetzung für die weitere Akzeptanz von Elektroautos ist das sichere und schnelle Aufladen zu Hause. Es ist ein bedeutender Schritt, dass unsere deutsche Geschäftseinheit einer der Vorreiter dieser wichtigen Partnerschaft mit Free2move eSolutions ist und wir gemeinsam dabei unterstützen, den Übergang zur E-Mobilität aktiv voranzutreiben.“